Philosophie



Mein Name ist Thomas Schäfer und ich leite zusammen mit meinem Vater das Weingut Hans-Josef Schäfer in Worms-Herrnsheim. Nach meinem erfolgreich absolvierten Studium im Jahre 2010 (Weinbau in Geisenheim, Bachelor of Science) habe ich mein eigenes Weinlabel vinotom.de gegründet.

Unter vinotom.de kreiere ich nach meinen drei Leitworten jung, innovativ und nachhaltig, moderne und unkomplizierte Weine für jedes Alter. Dabei betreibe ich einen möglichst umweltschonenden und zukunftsorientierten Anbau, bei dem ich das Augenmerk auf hohe Qualität lege. Mittlerweile besteht mein Sortiment aus 11 Weinen und 3 Perlweinen.

Mein Ziel ist es, den Verkauf meiner Weine auszubauen und hochwertige und harmonische Weine für jeden Geschmack zu erzeugen. Neben der hohen Qualität sind die ausgefallenen, bunten Weinetiketten und die exquisiten Namen der Weine, wie zum Beispiel Sternenlicht, Zauberschön und Moustache Alleinstellungsmerkmale meiner Weinlinie.

Die nähere Beschreibung der Vinifikation kann bei der Vorstellung der einzelnen Weine nachgelesen werden.