Über uns


 Weitere Informationen

Philosophie |Besuch |Media |



Das Weingut Hans-Josef Schäfer KG wurde 1975 von meinen Eltern Henny und Hans-Josef Schäfer gegründet und spezialisierte sich darauf, qualitativ hochwertige Fassweine zu produzieren. Heute sind namhafte Unternehmen unter unseren Kunden, wie zum Beispiel Rotkäppchen, Asbach, REWE Feine Welt oder die Sektkellerei Kessler.

Als ich im Jahr 2010 mein Studium erfolgreich beendete und ich in den Betrieb meiner Eltern einstieg, war es mir wichtig, meinen eigenen Flaschenwein zu produzieren, um damit die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen und das Spektrum des Weinguts auszubauen. Mit dieser Idee gründete ich mein eigenes Weinlabel "vinotom.de", unter dem ich heute meine Weine vermarkte.

Bei allen meinen Weinen bin ich vom Setzen der Reben bis hin zum Abfüllen der Weinflaschen mit dabei und entscheide über jeden Arbeitsschritt, um die Qualität zu maximieren.

Unser Weingut bietet somit eine Vielfalt an Weintypen an, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist.